Jan.'16: FS Events der Saison 2016


    GreenLion Racing nimmt 2016 an der Formula Student Italy teil!

Vom 22. Juli bis 25. Juli 2016 werden wir erstmals in der Geschichte des Projektes in Italien, Varano de Melegari bei Parma auf dem Riccardo Paletti Circuit unser Können neben 49 weiteren teils internationalen Verbrenner-Teams unter Beweis stellen. Das italienische Event existiert bereits seit 2005 und zu seinen Gesamtsiegern seither gehören u.a. die Formula Student Größen wie das Rennteam Uni Stuttgart (2013), TU Graz (2014), TU Brno (2015) aus Tschechien.

Zum ersten Mal seit 2011 müssen wir allerdings festhalten, dass unsere Teilnahme an der Formula Student Germany in weite Ferne gerückt ist, da die Registrierung für uns dieses Jahr nicht erfolgreich verlief. Wir befinden uns auf der Warteliste und sind abhängig von der Teilnahme anderer Konkurrenten. Stattfinden wird das international besestzte Event vom 9. bis 14. August am Hockenheimring.

Trotzdem wollen wir die Saison 2016 erfolgreich gestalten und begeben uns mit Elan und Zuversicht in die Fertigung für den GLR2016c sowie der Vorbereitung aller einzureichenden Dokumente für die Events.

Zufallsbild

eingegliedert in

Links