Juli '16: FSAE Italy Event - Tag 1 - 21.07.2016


Nach einer Reise von ungefähr 1000km und 15 Stunden sind wir frohen Mutes in Italien
eingetroffen und freuen uns auf ein spannendes Event unter der heißen Sommersonne!


In Italien mit 2 Transportfahrzeugen und einem 9-Sitzer eingetroffen, machten wir uns daran unseren Zeltplatz einzunehmen und unsere Zelte aufzuschlagen. Diese finden sich in nächster Nachbarschaft zu anderen teilnehmenden internationalen Formula Student Teams, was abseits der Rennstrecke nach stressigen Tagen durchaus für willkommene Abwechslung und Erheiterung sorgen kann.
 


Rasch sind wir in Pit 1B einge-
zogen und zwar neben dem Team Unical Reparto Corse der Universität Calabrien, um unserem Löwen das Gehege einzurichten und die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen auf unser Equipment für Arbeiten effektiv zugreifen zu können.

Nun stehen Vorbereitungen an,
sodass die obligatorische
technische Abnahme so zügig
wie möglich absolvieren zu können.

Zum Abschluss des Tages fand die Opening Ceremony am Autodromo  Ricardo Paletti statt. Besondere Gäste dabei waren der ehem. erfolgreiche italienische Rennfahrer Alessandro Zanardi (ehm. F1 Pilot, 2x CART-Meister '97/'98 und Paralympics Gewinner im Handbiken '12) und Giampaolo Dallara, Rennwagen-Konstrukteuer und Gründer der Rennwagenschmiede Dallara, welche zurzeit u.a. GP2 und IndyCar - Monoposto herstellen.
Alessandro Zanardi erfreute sich daran seine Begeisterung für Automobile und insbesondere Rennwagen mit den anwesenden Studenten teilen zu können. Lange träumte er von dem Moment eines Tages in einen F1-Boliden steigen zu dürfen und zu bändigen. Rückblickend berichtete er, dass es nicht nur sein Traum war, der ihn trieb, sondern viel mehr die Leiden schaft für den Rennsport sich tagtäglich damit zu beschäftigen. Infolge eines Unfalls verlor er beide Beine, doch sein Lebensmut und Humor verließen ihn nicht und diesen Sommer kämpft er in Rio um die Goldmedaille im Handbiken. Beeindruckt von seiner Einstellung gehen nun alle Teams in die kommenden Event Tage!

Sponsoren

Ferchau
Huehoco
 Schmersal
 
weitere

eingegliedert in

Links