August '16: FSG - Tag 2 - 10.08.2016


Mittendrin im Panorma Picture mit 73 Verbrenner- und 38 Elektrorennwagen. 

Am zweiten Tag des standen für uns auf dem Plan uns auf die technische Abnahme vorzubereiten und Funktionschecks durchzuführen. Da wir zu den nachgerückten Teams gehören, werden wir vermutlich erst am Donnerstag Spätnachmittag oder Freitag Mittag untersucht werden. Nichtsdestotrotz haben wir heute die Zeit genutzt, um kritische Punkte zu entdecken und zu beheben, auch mit anderen Teams im gegenseitigen Check, die noch nicht in der Abnahme waren. U.a. konnten wir eine Signalfehlfunktion beim Hochschalten über die Wippenschaltung feststellen und eliminieren.

Zur Mittagszeit wurden alle Teams zum obligatorischen Panoramic Picture berufen.
Ein Vorteil hat es ohne Flügelpaket anzutreten: bei dem Gruppenfoto stehen "Ohne-Flügler" aus Sichtbarkeitsgründen meistens in den ersten beiden Reihen, so auch wir.

Im Anschluss begaben wir uns wieder zurück in unsere Pits und bekamen Besuch von einem unseren vielen Unterstützern, die unser Projekt überhaupt erst möglich machen: In diesem Fall von "Öl aus Böhl", welche uns aus dem Addionol Sortiment mit Schmierstoffen ausstatten. Wir haben uns über Ihren Besuch und Neugier gefreut und hoffen, dass Sie einen interessanten Besuch auch fern von unserer Pit bei der Formula Student hatten!



Formula Student Germany TV -  Video Tag 2:









Zufallsbild

eingegliedert in

Links