Professional MotorSport World Expo 2016

Diese Woche waren wir auf der Professional MotorSport World Expo 2016 in Köln gewesen. Ziel des Besuches war die Neuheiten der Zulieferer zu entdecken und weitere Inspirationen für uns Wagenkonzept zu sammeln. Auch freuten wir uns darüber alte Bekannte, das Aachener Team Ecurie Aix, wieder zu treffen.

Ein sehr interessantes Gespräch ergab sich mit der ThyssenKrupp Bilstein GmbH, einem Stoßdämpferhersteller mit Sitz in Ennepetal und seit über 50 Jahren erfolgreich im Motorsport verankert. Hierbei handelte es sich um das qualitativ sehr hochwertige Modulare Dämpfer System (MDS), mit dem schon einige internationale Rennsportteams punkten konnten.

Ein großes Highlight für uns war, dass wir von der Firma SCHROTH Safety Products GmbH, wie auch in den vergangenen Jahren, für die kommende Saison mit Sicherheitsgurten ausgerüstet werden. Ein großes Dankeschön dafür, denn nichts ist uns wichtiger als die Sicherheit unseres Fahrers!

 

Zufallsbild

eingegliedert in

Links