Tag der Forschung City Arkaden

Mit sogar zwei Ständen war GreenLion Racing am diesjährigen "Tag der Forschung" in den City Arkaden Wuppertal vertreten. Ist mein MP3-Player zu laut? Wie verschließe ich mein Auto sicher? Können Meeresnacktschnecken Algen züchten? Das sind nur einige der Fragen, die Natur- und Ingenieurwissenschaftler der Bergischen Universität beim Tag der Forschung beantworten.

Im Rahmen des Stadtfestes "400 Jahre Elberfeld" präsentierte die Universität in den City-Arkaden Forschungsprojekte rund um das Thema Zukunft. Wir nutzten diese Gelegenheit, unser Team erstmals einem breiteren Publikum zu präsentieren. Zahlreiche Besucher informierten sich an unseren Ständen über das Projekt, und die Mitglieder des Teams standen Rede und Antwort.

Um neben den Informationen in Form von Flyern und Auskünften des Teams auch etwas zum Anfassen präsentieren zu können, wurde unserem Team von der Firma Hako Events der Formula Student Wagen eines früheren Teams als Publikumsmagnet zur Verfügung gestellt. Darüber freuten sich kleine wie große Besucher (siehe Bilder in der Media Abteilung). Vielen Dank dafür an Hako! Es war ein spannender Tag für das Team und wir hoffen, dass es den Besuchern an den Ständen gefallen hat!



Zufallsbild

eingegliedert in

Links