Erstsemester Event

Neben der reinen Teilnahme an dem Wettbewerb ist es unser Ziel, das GreenLion Racing Team zu einer festen Institution an der Bergischen Universität zu machen. Aus diesem Grunde haben wir uns die Zeit genommen, den neuen Studenten in der Ersti-Woche unser Projekt vorzustellen und die Werbetrommel zu rühren.

So hatten wir dank Hako Events nochmals die Möglichkeit, uns mit dem Formula Wagen vor der Uni Halle postieren zu können, womit uns die Aufmerksamkeit der Studenten sicher war. Im weiteren Verlauf der Woche gab es eine Informationsveranstaltung speziell für die neuen Studenten des Maschinenbaus und der Sicherheitstechnik.

Nachdem wir unser Projekt vorgestellt und alle Fragen geklärt hatten, konnten wir den neuen Kommilitonen ein besonderes Highlight bieten: eine Carrera Bahn, die mittels elektrischer Potentiale, welche bei der Muskelkontraktion entstehen, gesteuert werden kann.

Dazu müssen drei Elektroden auf die Haut über dem Muskel geklebt werden. Diese leiten das Signal über einen Verstärker an die Leiterbahnen der Carrera Bahn. Ermöglicht wurde dies vom
Besitzer der Carrera Bahn, Herrn Dr. med. Christian Teschner von CT Medizintechnik, der die Steuerung mitentwickelt hat und die Bahn zusammen mit einigen Teammitgliedern in den Räumlichkeiten des Maschinenbaus aufbaute.Dafür nochmals herzlichen Dank!

Es war eine schöne Woche und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kommilitonen!

Sponsoren

Ferchau
Huehoco
 Schmersal
 
weitere

eingegliedert in

Links